Bio ist nicht gleich „Bio“


Wir verwenden für die Herstellung unserer Speisen regionale und auch Bio Erzeugnisse.
Wir ziehen regionale Produkte den „nur“ Bioprodukten vor und haben dafür unsere Gründe:

Kurze Transportwege, Umweltschonend

Unterstützung der ansässigen Landwirte

Regional geerntete Produkte


Ein Großteil der bei uns erhältlichen Bioprodukte stammt aus dem Ausland und wird aufwändig nach Deutschland importiert. Der Nachteil dieser Praxis ist, dass die Produkte zur Haltbarkeit dort unreif geerntet werden und erst auf dem Weg zu uns vollständig reifen. Dadurch gehen wichtige Geschmacks- und Nährstoffe verloren und es werden lange Transportwege in Kauf genommen.

Produkte aus unserer Region hingegen, werden saisonal und reif geerntet, haben kurze Transportwege und sind deshalb gut für die Umwelt, haben einen vollen Geschmack und wirken positiv auf die Gesundheit.

Durch die bereits langjährig bestehenden Lieferantenbeziehungen über den Partyservice Bachmann, ist es uns möglich unsere Produkte sorgfältig nach bestimmten Kriterien auszuwählen. Der Direktbezug regionaler Erzeugnisse unterstützt unsererseits die hier ansässigen Landwirte.

Und um die beste Qualität garantieren zu können, arbeiten wir streng nach den neuesten HACCP-Richtlinien.


„Weil die kleinsten für uns das Größte sind !“